Chat with us, powered by LiveChat

AUSGEWÄHLTE AGILEPOINT-LÖSUNGEN FÜR BRANCHEN

PRODUKTION

Erstellen Sie schnell und einfach angepasste, integrierte Anwendungen und Workflows für die Produktion, die den gesamten betrieblichen Lebenszyklus unterstützen.

Ineffiziente, manuelle Abläufe kosten Zeit, Geld und Ressourcen. Noch schwerwiegender ist jedoch, dass sie die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen können. Mit AgilePoint NX können Sie Ihr Fertigungsunternehmen in eine voll integrierte, präzise abgestimmte Maschine transformieren, um großartige Produkte (und große Margen) zu generieren.

Beispiele für Anwendungen und Workflows in der Produktion, die mit AgilePoint NX erstellt wurden:

Ressourcenplanung

Automatisieren Sie die Interaktion über Systeme hinweg, um Kontinuität sicherzustellen. Sobald der Vertrieb neue Prognosen erstellt, wird automatisch das ERP-System aktualisiert, und Ressourcen werden ggf. neu zugeordnet

Überwachung der Produktionslinie

Entwickeln Sie mit AgilePoint NX Apps, um Montagestrecken zu überwachen und bei Problemen Teile automatisch zu anderen Strecken zu führen.

ISO-Compliance

Erstellen Sie mit AgilePoint NX Apps, um die Einhaltung von Normen und Standards zu verwalten und zu überwachen, von der Dokumentenkontrolle über die Prüfung und Freigabe bis zur Innenrevision, dem Management Review und der kontinuierlichen Verbesserung.

Monitoring von Defekten

Senken Sie die Zahl der nicht erkannten defekten Produkte, indem Sie mit AgilePoint NX Apps zur Mustererkennung, Fehleridentifikation und Benachrichtigung bei Problemen erstellen.

Bestandsverwaltung

Entwickeln Sie Apps, mit denen Teile und Materialien nachverfolgt und ggf. sogar automatisch nachbestellt werden können, sobald die Bestandsmenge einen bestimmten Grenzwert unterschreitet.

FINANZDIENSTLEISTUNGEN

Erstellen Sie schnell und einfach angepasste, integrierte Anwendungen, die das Kundenerlebnis verbessern und Risiken senken.

Die digitale Transformation mischt den Markt der Finanzdienstleistungen auf. Nahezu jede Institution versucht, die Effizienz zu steigern, die Compliance zu automatisieren und das umfassende Kundenerlebnis zu verbessern. Zahlreiche Spieler auf diesem Markt – von regionalen Kreditgenossenschaften bis zu den größten Geschäftsbanken – setzen auf AgilePoint NX, um ihre isolierten Geschäftseinheiten und Systeme in ein harmonisiertes digitales Ökosystem zu transformieren.

Beispiele für Prozesse, die mit AgilePoint NX automatisiert wurden:

Kundenbetreuung

Erschließen Sie alle Kundendaten aus den unterschiedlichen Systemen Ihrer Organisation und stellen Sie sie in einem Formular, auf Dashboards oder direkt in den Systemen Ihrer Abteilungen dar. Auf diese Weise bekommt jede Abteilung eine vollständige und stets aktuelle Sicht auf den Kunden, um besseren Service und ein besseres Kundenerlebnis bieten zu können.

Betrugserkennung

Erweitern Sie Ihre Kreditrisikosysteme mit ausgereiften Warnsignalen, um mögliche Anzeichen für Betrug sofort zu erkennen. Dazu werden Eingabefelder mit Validierungsregeln verknüpft. Außerdem werden verteilte Zuständigkeiten und Zugriffsrechte direkt in die App für den Kreditvergabeprozess implementiert.

Kreditbearbeitung

Beschleunigen Sie die Kreditprüfung, indem Sie den Prozess für einen Kreditantrag um Validierungsregeln ergänzen. Die Personen, die über Kredite entscheiden, können anhand farblicher Kennzeichnung in einer Anwendung sofort die ungefähre Qualität eines Antrags einschätzen. Diese Methode sorgt dafür, dass Kredite innerhalb von wenigen Minuten und Stunden statt Tagen und Wochen bewilligt werden können, und dass weniger falsche Bewilligungen erfolgen.

Kostenlose Testversion

Machen Sie Ihre Vision zur echten Business-Applikation. Testen Sie AgilePoint NX noch heute. Überzeugen Sie sich in 30 kostenlosen Tagen selbst von AgilePoint NX – im Forrester Research Report unter den Top 5 der Low-Code-aPaaS (Application Platform as a Service) in allen Branchen.

ÖFFENTLICHER SEKTOR

Öffentliche Einrichtungen stehen vor sehr ähnlichen Herausforderungen wie Gewerbetreibende. Die größte Aufgabe besteht vielleicht darin, alle Anforderungen bei immer knapperen Budgets zu erfüllen.

Einige Anwendungsbereiche, bei denen AgilePoint NX nützlich ist:

Anfragen zur Informationsfreiheit und zur Offenlegung von Daten nach DSGVO

Erstellen Sie Apps, die den Erhalt einer Anfrage protokollieren, den gewünschten Prozess anstoßen und dafür sorgen, dass die Anfrage an die Abteilung(en) weitergeleitet wird, die über die Informationen verfügt/verfügen. Sie können Erinnerungen automatisieren oder die Eskalation an eine höhere Ebene, wenn ein Verstoß vermutet wird.

DSGVO-Compliance

Erstellen Sie Apps, um Datenschutz-Folgenabschätzungen auszuführen und zu verwalten, Bestände und Abläufe hinsichtlich personenbezogenen Daten zu erstellen und zu verwalten, Datenprozesse mit hohen Risiken zu erkennen und Vereinbarungen zur Datenverarbeitung/-weitergabe zu steuern. Behalten Sie die Kontrolle mit einer Echtzeitübersicht über die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung im gesamten Unternehmen, komplett mit Audit Trail.

Effizienz steigern

Mit AgilePoint NX können Sie gemeinsam genutzte Büroflächen reduzieren, indem Sie beispielsweise eine App zur dynamischen Belegungsplanung nutzen.

GESUNDHEITSWESEN

Ersetzen Sie manuelle, papierbasierte Prozesse durch standardisierte digitale Formulare und Abläufe, und sparen Sie Zeit und Geld.

Mit AgilePoint NX verschlanken Sie die Abläufe in Ihrer Gesundheitseinrichtung, maximieren die Effizienz, minimieren die Risiken und senken die Kosten. Von der Einarbeitung über die Koordinierung multidisziplinärer Teams bis zu Prozessen bei Operationen: Durch die systemübergreifende Integration sind all diese Tätigkeiten optimierbar.

Beispiele für Apps, die mit AgilePoint NX erstellt wurden:

Krankenakten-Management

Erstellen Sie ausgefeilte Sequenzen elektronischer Formulare für die Vorgänge in Ihrer Organisation. Die Formulare können mit bereits vorhandenen Informationen vorbelegt werden, um die Dateneingabe für die Mitarbeiter zu erleichtern. Verknüpfen Sie bestimmte Felder mit Prüfregeln, um die Einhaltung interner Vorgaben und externer Regelungen zu gewährleisten. AgilePoint-Formulare können in beliebige Systeme integriert werden, damit Sie die benötigten medizinischen Informationen immer griffbereit haben.

Policy-Management

Mit AgilePoint NX können Sie Ihre existierenden Aufzeichnungssysteme und Geschäftsanwendungen um angepasste Workflows erweitern, um präzise Policy-Freigaben sicherzustellen und dadurch Risiken und Umsatzverluste zu eliminieren.

Elektronische Formulare im Intranet

Integrieren Sie AgilePoint-NX-Apps in Ihr SharePoint-basiertes Intranet, um Formulare im Intranet bereitzustellen, auf die alle Mitarbeiter sofort und mit minimalem Trainingsbedarf zugreifen können.

Whitepaper herunterladen:

Stormproofing Digital Transformation

Das gleichzeitige Auftreten mehrerer disruptiver Technologien hat zu einer Art „digitalem Sturm“ und einem organisatorischen Chaos geführt. Wie bewältigt man effektiv zugleich Herausforderungen wie die Modernisierung von Altgeräten und -systemen, den Wechsel in die Cloud und die Einführung unzähliger neuer Technologien? Dieser „Sturm“ trifft die IT-Topographie mit voller Wucht. Lesen Sie hier mehr.

RECHTSDIENSTLEISTUNGEN

Ersetzen Sie papierbasierte Prozesse durch digitale Formulare und Abläufe, um die Korrektheit zu verbessern, Ressourcen zu optimieren und die Compliance zu gewährleisten.

Die Abrechnung nach Stunde ist seit Jahren unter Beschuss. Viele Mandanten – besonders die großen – wollen zunehmend nach Leistung für geschäftliche Dienste und weniger nach Stunde für Administratives bezahlen. Die Lösung für das Problem der Bezahlung nach Leistung? Die digitale Transformation, bei der alle manuellen Prozesse in automatisierte Workflows umgewandelt werden. Diese laufen über Abteilungen und Systeme hinweg und sorgen für mehr Effizienz, Korrektheit und Compliance.

So kann AgilePoint NX dabei helfen:

Kanzleimanagement

Kleinere Kanzleien, die Managementsysteme von der Stange nutzen, benötigen häufig Workflows zur Verknüpfung mit anderen Systemen und zur Straffung von Prozessen, die außerhalb ihrer gekauften Lösung liegen. Größere Unternehmen, die stattdessen auf führende komponentenbasierte Systeme für die unterschiedlichen Aspekte des Kanzleimanagements setzen, benötigen hingegen eine „Wrapper“-Plattform, die die Komponenten bündelt und für eine reibungslose Funktion sorgt. AgilePoint NX bietet Funktionen zur Integration aller üblichen Kanzleimanagementsysteme und ermöglicht so die Transformation von Kanzleien jeder Größe in kosteneffiziente, alle Vorgaben erfüllende Firmen.

Vertragsmanagement

Mit AgilePoint NX erweitern Sie Ihr Vertragsmanagement um zusätzliche Workflows, die weit über simple Benachrichtigungen hinausgehen, indem sie in allen funktionalen Abteilungen Ihrer Firma wirken, sobald eine unmittelbare Aktion in Bezug auf eine Mandantenangelegenheit erforderlich ist.

Konfliktanalyse

Mit AgilePoint können Sie ausgereifte Systeme entwickeln, um Konfliktanalysen durchzuführen, d. h. Prüfungen neuer Mandanten gegenüber dem vorhandenen Klientenstamm Ihrer Firma und Prüfungen aktueller Mandanten gegenüber potentiellen neuen Mitarbeitern.

Seien Sie digital vorn dabei

Heutzutage ist die Reputation einer Anwaltskanzlei nicht mehr alles. Es gilt, sich auf neue, immaterielle Vermögenswerte zu besinnen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. AgilePoint NX ist eine führende Low-Code-Plattform zur Transformation der heterogenen Bereiche Ihrer Kanzlei in ein harmonisches Ökosystem mithilfe von Anwendungen, die Abteilungen, Mandanten, Applikationen, Plattformen und Geräte integrieren.

ÖL & GAS

Erstellen Sie schnell und einfach angepasste, integrierte Anwendungen, die die Effizienz verbessern, Kosten senken und Strafzahlungen verhindern.

Die Öl- und Gasindustrie ist stark reguliert. Daher ist es von zentraler Bedeutung, effizient zu arbeiten, Risiken zu minimieren und die Compliance sicherzustellen. Mit AgilePoint NX können Unternehmen im Bereich Öl & Gas ihre Systeme aus den Fachabteilungen mit angepassten Workflows und Business-Apps zu verknüpfen, um Konnektivität, Integration und den Zugriff auf Daten und Inhalte in der gesamten Organisation zu ermöglichen.

So kann AgilePoint NX helfen, Abläufe in der Öl- und Gasindustrie zu optimieren:

OSHA-Compliance

Erstellen Sie differenzierte Workflows zur Umsetzung bewährter Verfahren und zur Einhaltung staatlicher Vorgaben, z. B. nach OSHA (USA). Mit den Dashboards in AgilePoint können Sie in allen Systemen Echtzeitdaten abrufen, sodass die Geschäftsleitung eine umfassende Übersicht über alle betrieblichen Aspekte erhält.

Kundendienst-Management

Entwickeln Sie mit AgilePoint NX Apps, um Serviceanfragen zu überwachen und zu verwalten. Zudem können Sie Mitarbeiter, Ausrüstung und Material für Kundendiensteinsätze einplanen. Ihre Servicetechniker können außerdem Updates zu einem Problem in Apps erfassen.

Integrierte Produktion

Erstellen Sie mit AgilePoint NX Apps, um Lagerkapazität, Lagerdurchsatz und Nachfrage zu überwachen, und zeigen Sie alle relevanten Informationen auf integrierten Dashboards an, die sich in sämtliche separaten Systeme Ihres Unternehmens einbinden lassen.

Integrationen

Wozu noch programmieren? Beschleunigen Sie die Anwendungsentwicklung und nutzen Sie unsere zahlreichen vorkonfigurierten Konnektoren. Die nächste Technologiegeneration ist ebenfalls integriert – IoT, AI und Business-Applikationen.

Kontakt

Addresse

Von der Vision zur Umsetzung. Kontaktieren Sie uns für nähere Informationen zur AgilePoint-Plattform.

  • EHQ: +32 497 427 613

  • FAX EHQ: +32 55 89 02 00

  • info@agilepoint.com

  • EHQ: 9700 Oudenaarde, Belgium

Chat with us, powered by LiveChat

Highlight of AgilePoint Industry Solutions

MANUFACTURING

Quickly build custom, integrated manufacturing applications and workflows that support the entire operational lifecycle.

Inefficient and manual workflows cost time, money and resources. But worst of all, they can decrease customer satisfaction. AgilePoint NX lets you transform your manufacturing enterprise into a fully integrated, finely tuned machine for making great products and great margins

Following are a few examples of what our manufacturing clients have built.

Resource Planning

Automate interactions across systems to ensure continuity. When the sales team adjusts forecasts, your ERP system is automatically updated, reallocating resources as necessary.

Manufacturing-Line Monitoring

With AgilePoint NX, build apps to monitor assembly lines and, when problems occur, automatically re-route components away from lines that are down.

Inventory Management

Build apps to track, report and even automatically reorder components and materials when quantities reach a designated threshold.

ISO Compliance

Using AgilePoint NX, build apps that manage and monitor Standards compliance across any number of specifications. From document control, review and approval to internal audits, management reviews and continuous improvement.

Defect Monitoring

AgilePoint NX allows you to decrease the number of defective products that make their way into the market via apps that perform pattern recognition, issue identification and problem notifications.

FINANCIAL SERVICES

Quickly build custom, integrated applications that improve customer experience while reducing risk.

Digital transformation is sweeping the financial services sector as institutions seek improved efficiency, automated compliance and better overall customer experiences. Players in this sector, from regional credit unions up to the largest commercial banks, are using AgilePoint NX to transform isolated business units and siloed systems into harmonious, digital ecosystems.

Here are just a few examples of processes being automated with AgilePoint NX:

Account Management

Collate all customer data residing in different systems across your organization and display it together on the same form, on dashboards or directly within your line-of-business systems. With this approach, different departments get a complete and up-to-date customer view, enabling them to provide better customer service and experience.

Fraud Detection

Build sophisticated fraud detection triggers into your loan-origination systems. This is done by attaching validation rules to input fields and building segregation of duties and access rights directly within the lending process app.

Loan Processing

Speed up the evaluation process by building validation rules into a loan-application workflow. Color code applications for the decision committee, so that at a glance, those responsible can immediately tell the relative quality of the application. With this approach, loans are approved in hours or minutes, rather than days and weeks and fewer bad loans are made.

Start your Free Trial today

Stop dreaming, start building your business application.  Try AgilePoint NX today. Forrester Research named AgilePoint NX one of the top five low-code application as a service platforms across all segments.  Find out why with a FREE 30-day trial.

PUBLIC SECTOR

Public sector organizations have many of the same challenges as those faced by the commercial sector. Perhaps the biggest challenge of all, though, is covering all the bases with ever shrinking budgets.

Here are few examples of where and how AgilePoint can help:

Freedom of Information and GDPR Subject Access Requests

Build apps that record the receipt of the request, start timing the process and ensure that it is routed to the department(s) holding the information. Reminders can be automated, as can escalation to management if a breach is forecasted.

GDPR compliance

Build apps to perform and manage Data Protection Impact Assessments, collate and manage personal data inventories and data flows, track high risk data processes and control data processing/sharing agreements. Keep control and have a real-time view of your GDPR compliance across the organization, complete with audit trail.

Improve Efficiency

With AgilePoint NX, you could reduce public office space by creating an app that dynamically schedules staff to work from home or from a particular office on specified days.

HEALTHCARE

Replace manual, paper-based processes with digital forms and workflows that help you standardise and save time and money.

AgilePoint NX allows your healthcare organization to streamline operations, maximise efficiency, minimise risk, and reduce costs. Everything from employee on-boarding to multi-disciplinary team co-ordination to surgical processes can be enhanced via deep integrations among the systems that control these processes.

Here are a few examples of apps built with AgilePoint NX:

Medical Records Management

Build sophisticated sequences of electronic forms tailored to your own care pathways. Pre-populate these forms with information already present in existing systems, speeding up input for busy clinical staff. Attach validation rules to specific fields and enforce compliance with internal best practice and external regulations. AgilePoint forms can be embedded in any of your systems, making medical data available wherever you need it.

Policy management

AgilePoint NX enables you to overlay existing systems of record and line-of-business applications with custom workflows, which ensure accurate policy approvals and thus eliminate risk and reduce lost revenue.

Electronic forms on intranet

Integrate your AgilePoint NX apps with your SharePoint based intranet so forms are available from the intranet and instantly deployed to all staff with minimal training required.

Download whitepaper:

Stormproofing Digital Transformation

The simultaneous convergence of several disruptive technologies has resulted in a sort of digital storm, which is causing organizational chaos. With legacy modernization, cloud-service adoption, and the deluge of new technologies that must be accounted for all hitting at once, how do you effectively transform while the storm is constantly re-arranging the IT topography? Read the full story now…

LEGAL SERVICES

Replace paper-based processes with digital forms and workflows that help you improve accuracy, optimize resources and safeguard compliance.

The hourly billing model has been under attack for years. More and more customers—especially the big ones want value billing on transactional matters and fewer hours billed on non-transactional matters. The solution to the value-billing problem is digital transformation converting every manual process into an automated workflow that spans functional departments, boundaries and systems, driving efficiency, accuracy and compliance.

Here are just a few ways AgilePoint NX can help you get there:

Practice Management

Small firms using off-the-shelf practice management systems still need workflows to tie into other systems and to streamline processes that fall outside their practice management shell. Large firms utilizing best-of breed component systems for the different aspects of practice management need a wrapper platform that enables them all to work together seamlessly. AgilePoint NX empowers you to transform your practice, no matter its size, into a cost efficient, fully compliant enterprise by integrating common legal-practice systems.

Contract Lifecycle Management

With AgilePoint NX, you overlay your CLM with additional workflows that go beyond simple notifications, cascading into other functional departments of your firm that need to take action on client matters in a timely way.

Build Your Brand on “Digitally Nimble”

The days where a law-firm’s reputation can stand as a proxy for value in any given transaction are quickly disappearing. Now firms have to repackage themselves, not on a firm resume, but on intangible assets that provide genuine differentiation. AgilePoint NX is a top-five low-code platform that enables you to transform the disparate parts of your practice into a harmonious ecosystem via applications that span departments, clients, applications, platforms and devices.

Conflict Analysis

AgilePoint allows you to build a sophisticated on-boarding system that does conflict analysis, cross-checking new clients against your current firm resume and cross-checking existing clients against prospective new legal talent.

OIL & GAS

Quickly build custom, integrated applications that increase efficiency, reduce costs and eliminate penalties.

The Oil & Gas industry is heavily regulated and it’s critical to drive efficiency while minimizing risk and enforcing compliance. AgilePoint NX allows Oil & Gas companies to interlace line-of-business systems with custom workflows and business apps, providing connectivity, integration and access across global organizations to data and content.

Here are a few examples of how AgilePoint NX can streamline operations for Oil & Gas companies:

OSHA Compliance

Build sophisticated workflows that implement best practices and enforce compliance with OSHA and other government standards. Likewise, AgilePoint dashboards can be embedded in any of your systems, providing real-time information to management, enabling them to provide extensive oversight into every facet of operations.

Field Service Management

With AgilePoint NX, you build apps that monitor service requests and schedule and dispatch crews, equipment and materials as they are needed. Field technicians provide progress updates on reported problems.

Integrated production

AgilePoint NX empowers you to build apps that monitor storage capacity, flow rates and demand and to represent all of this vital information on integrated dashboards that are surfaced in any of your line-of business systems.

Integrations

Why write code? Accelerate your application development with our massive collection of prebuilt connectors. Featured Integrations for the Next Generation of Technologies —IoT, AI, and Business Applications

Get in touch


Address

Stop dreaming, start building! Contact us now for more information about the AgilePoint platform…

  • USA: +1 650-968-6789

  • Fax USA HQ: +1 650-968-6785

  • USA: info@agilepoint.com

  • USA HQ: 1916 Old Middlefield Way, Suite B Mountain View, CA 94043, USA